Die Sterntaufe: grandiose Geschenkidee für deine Lieben

Sternen werden seit jeher mit Namen versehen: In der Steinzeit zur besseren Orientierung, später auch aus religiösen Gründen. Die Benennung der Himmelskörper ist Teil einer großen Tradition! Kein Wunder, dass die Namensgebung der Gestirne auch heute noch eine Rolle spielt. Sie eignet sich ideal als Geschenk. Ganz gleich, ob für deinen geliebten Partner oder als Aufmerksamkeit für ein frisch verheiratetes Pärchen: Erfahre mehr über die Möglichkeiten, einen Stern zu verschenken!

Die Geschichte der Sternentaufe

Der Beginn der Sternentaufe geht weit zurück. Bereits während der Steinzeit wurden die Himmelskörper mit Namen versehen. Das diente der besseren Orientierung auf Wanderungen oder während der Jagd. Dabei benannte unsere westliche Kultur nur die hellsten Sterne, die Länder des Morgenlandes jedoch betitelten eine große Vielzahl. Vor allem Mesopotamien und Griechenland trugen viel zur Katalogisierung bei. Dieser Tradition haben wir uns bei Sterntaufe-Express bedient! Nun kannst auch du einem Stern einen Namen geben und entweder verschenken oder dir selbst etwas Gutes tun.

Wie läuft eine Sterntaufe ab?

Die Taufe eines Sterns gestalten wir bei Sterntaufe-Express denkbar einfach für dich. Lege einfach auf unserer Seite das Aussehen des Tauf-Zertifikats fest: Silber, Diamant oder Platin. Dabei hast du die Wahl, ob die Urkunde aus hochwertigem Dokumentenkarton, Acrylglas oder Edelstahl bestehen soll. Von dieser Wahl hängt die Druck- beziehungsweise Gravur-Technik ab. Triff danach weitere Entscheidungen und gestalte das Zertifikat der Sterntaufe genau so, wie du es dir für den Beschenkten wünschst. Ganz gleich, ob romantische oder lieber förmliche Aufmachung, matt oder transparent: Jede Gestaltung ist stilvoll und auserlesen. Denk dir nun einen Taufnamen aus, der zu der Person passt, dem der Stern gewidmet wird. Dabei kannst du ganz kreativ sein! Möglich ist der Name, eine Gruppe oder auch ein ganz fantasievoller Ausdruck: Hier sind dir keine Grenzen gesetzt, außer die maximale Zeichenanzahl. Nun fehlt nur noch das Taufdatum – das auch in der Vergangenheit liegen kann –, die Auswahl des gewünschten Sternbilds und das Hinzufügen einer persönlichen Widmung. Fertig ist die Bestellung der Sternentaufe! Nun verbrieft Sterntaufe-Express das ideelle Besitzrecht an dem Stern und erlaubt somit die Verwendung des Patennamens für den Himmelskörper. Nun ist deine Widmung, dein Geschenk, geschützt und wird im Sternenregister beim Europäischen Institut für Sterntaufen eingetragen.

Deine Vorteile der Sternentaufe bei Sterntaufe-Express

Eine Sterntaufe bei uns bietet dir viele Vorteile. Du bekommst nicht nur eine exzellente und ausgefallene Geschenkmöglichkeit, sondern kannst unseren Service in nur wenigen Minuten buchen. Nie war schenken so einfach! Doch auch die Hauptperson, der du den getauften Stern überreichst, profitiert von vielen Zusätzen. Sie bekommt von dir nicht nur ein edles Zertifikat überreicht, sondern auch nützliche Informationen zu ihrem Stern. Dazu gehört unter anderem ein Sterndatenblatt mit den wichtigsten Informationen zu dem gewidmeten Himmelskörper, eine Software zum Download einer Sternensuche und vier Sternkarten. Darauf kann der Beschenkte nachvollziehen, wo das Gestirn währen der vier Jahreszeiten geortet werden kann. All das wird mit einer geschmackvollen Geschenkmappe umhüllt, worin das Zubehör angemessen präsentiert werden kann. So kann das Geschenk auch noch Jahre später für viel Freude und Erstaunen sorgen!

Die perfekte Sterntaufe: unsere zusätzlichen Angebote:

Damit bei deinem Vorhaben nichts schief gehen kann, bieten wir dir nützliche zusätzliche Möglichkeiten. Entscheide dich während des Bestellvorgangs einfach für folgende Extras:

  • Rechtschreibprüfung für die Widmung

    Nichts ist schlimmer als Rechtschreib- und Tippfehler in einer gefühlvollen Widmung. Buche das Angebot von sterntaufe-express.de dazu und geh auf Nummer sicher!
  • Expressbearbeitung

    Du brauchst ein Geschenk und bist etwas spät dran? Nutze unsere Expressbearbeitung! So kannst du dein besonderes Mitbringsel innerhalb von 24 Stunden in Händen halten und so deine Gastgeber und Lieben in Erstaunen versetzen.
  • Zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten

    Ganz gleich, ob doppelte Ausführung des Zertifikats oder eine andere Aufmachung mit stilvollem Rahmen oder einer LED-Holzumrandung: Stöbere in unserem Bestellformular und entdecke tolle Möglichkeiten!

Sterntaufe verschenken: deine Möglichkeiten

Die Taufe eines Sterns zu verschenken, eignet sich zu jedem Anlass. Erfahre mehr über die Gelegenheiten, in denen du mit einer Sterntaufe punkten kannst.

  • Zur Feier eines neuen Lebens: Geburt, Taufe, Geburtstag

    Nichts ist des Feierns würdiger als der Start eines neuen Lebens! Nutze die Gelegenheit und schenke einem Erdenbürger ein Zertifikat mit großer Bedeutung: einen eigenen Stern!
  • Ein Geschenk für die Liebe: Verlobung, Hochzeit, Jubiläum

    Eine Sternentaufe, die auf einen besonderen Tag datiert ist, bleibt für immer im Gedächtnis. Sie dient nicht nur als Geschenk zu einem besonderen Tag, sondern kann auch Gelegenheit bieten, sich an die Anfänge als Paar zu besinnen und das Gefühl des Frisch-Verliebtseins zurückzuholen.
  • Etwas bleibt: pietätvolle Abschiednahme

    Das Sterben einer geliebten Person muss nicht bedeuten, dass sie von nun an für immer fort ist. Eine Sternentaufe kann in Zeiten der Trauer helfen und trösten. Verschenke einen Stern mit dem Namen der verstorbenen Person und schaffe so einen Ort, zu dem alle Angehörigen aufschauen können!

Erfahre, zu welchem Anlass eine Sterntaufe das passende Präsent ist und wie man eine Sterntaufe einleitet.

Anlässe zur Sterntaufe und wie man vorgeht